SOCIAL MEDIA BERATUNG
Social Media Beratung aus Stuttgart für eine effiziente Optimierung Ihrer Social Media Auftritte für Unternehmen aus der Kreativ-, Mode- und Textilbranche. MEHR ERFAHRENSocial Media Marketingkonzept
Mit einem durchdachten Marketingkonzept können aus allgemeinen Usern Fans werden. Aus Ihren Fans können wir Kunden gewinnen und zufriedene Kunden können letztendlich auch „Botschafter“ Ihrer Marke werden.
Werben auf Instagram
Mit den richtigen Ads-Kampagnen mehr Reichweite generieren und die Bekanntheit Ihrer Marke steigern.
Influencer-Kooperationen
Individuelle Kooperationen mit Influencern als Markenbotschaftern. Wir unterstützen Sie dabei und prüfen deren Preismodelle.
Community Management
Die Interaktion mit Fans ist sehr wichtig. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre Community managen.
Monitoring Social Media
Werten Sie Ihre Beiträge regelmäßig mit den richtigen Tools aus und erkennen Sie das Userverhalten.
Wir zeigen Ihnen wie Sie die visuelle Suchmaschine nutzen, um User emotional anzusprechen.
Instagram Marketing
Wie Sie Instagram nutzen können, um Ihre Marketingziele zu erreichen und Kunden an sich binden.
Mehr Traffic durch Social Media
Social Media ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings geworden. Mit einer auf Ihre Marke abgestimmte Strategie können wir mehr Traffic generieren und Sie authentisch und direkt mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren.
Zur professionellen Online Marketing Beratung gehört auch immer Social Media.
Ein Bereich, der sich wahnsinnig schnell ändert. Gefühlt vergeht kaum eine Woche, in der nicht eine kleine neue Funktion in einem der sozialen Netzwerke hinzukommt. Soziale Medien bringen Menschen zusammen. Sie ermöglichen die Vernetzung von Menschen mit gleichen Interessen und dienen der Kommunikation. Menschen empfehlen gerne, dass was sie selbst mögen und womit sie gute Erfahrungen gemacht haben. Social Media hilft bei der Verbreitung von Wissen, Meinungen und Informationen.
Die wichtigsten Plattformen derzeit in Deutschland sind Facebook, Instagram, Youtube, Twitter, Whatsapp, Pinterest, Xing und LinkedIn.
Was ist Sinn und Zweck von Social Media?
Social Media ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Es ist das richtige Marketinginstrument, wenn Sie Ihr Image steigern, Ihren Bekanntheitsgrad erweitern und Vertrauen zu Ihrer Zielgruppe aufbauen möchten.
Sie können Ihre Inhalte verbreiten, Umfragen bei Ihrer Zielgruppe umsetzen, Service und Kundensupport anbieten, Traffic für Ihre eigene Website generieren und auch Werbung in Form von Ads-Kampagnen (siehe SEA Beratung) schalten. Dadurch können sich Kundenanfragen ergeben, die Nachfrage steigt und somit auch der Verkauf Ihrer Produkte.
Wie erfolgsversprechend ist Marketing in den sozialen Netzwerken?
Wie in allen anderen Online-Marketing-Bereichen gilt auch hier: Ohne Strategie wenig Erfolg. Eine ausgereifte Social Media Strategie bildet den Rahmen für das operative Vorgehen und um in der Customer Journey nahezu alle Berührungspunkte, die der Kunde mit dem Produkt hat, abzubilden. Hier werden Ziele definiert, die Kanäle und Maßnahmen, mit denen die Ziele erreicht werden sollen und wie die Erreichung der Ziele gemessen wird.
Neben besonders häufigen Zielen wie Bekanntheit, Meinungsführerschaft oder Image sind es Kundenbindung, Serviceverbesserung aber auch Leadgenerierung und Steigerung der Verkaufszahlen. Am Ende macht eine clevere Strategie den interessierten Leser zum Fan bzw. zum Follower.
Wie können wir Sie bei Ihrem Social Media Marketing unterstützen?
Wir erarbeiten zuerst eine erfolgsversprechende Social Media Strategie für Sie aus. Dabei schauen wir uns Ihr Marktumfeld, Ihren Wettbewerb und Ihre Zielgruppe genau an. Wir geben Empfehlungen für die Kanäle und Werbeformate und unterstützen Sie bei allen Fragen und Anliegen.
Wir bieten u.a. auch an, die gesamte Pflege der Inhalte für Sie übernehmen sowie den Aufbau und die Pflege Ihrer aktiven Community . Wir kümmern uns um die Kampagnen, Anzeigenschaltungen und Aktionen. So haben den Rücken frei für andere wichtige Bereiche , die Sie und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Neben dem Community Management begleiten wir Sie auf Anfrage auch gerne zu Veranstaltungen, um Ihr Publikum mit Live Storys auf Facebook und Instagram zu inspirieren.
Oft bekommen wir die Frage gestellt, ob es sich wirtschaftlich lohnt, den Social Media Bereich auszulagern. Hier nehmen wir gerne den Gedanken auf, das eingesetzte Budget als Einsparung bei Ihren Mitarbeitern zu sehen, deren Aufmerksamkeit dann wieder dem Kerngeschäft gewidmet werden kann. Schlussendlich können wir für Ihr Unternehmen eine zielgruppengerechte Kommunikation und eine interessierte Community aufbauen, die Ihre zukünftigen Kunden sind.
Was sollte berücksichtigt werden, wenn Sie sich für Social Media entscheiden?
Zu den sozialen Netzwerke gehören in erster Linie Privatpersonen. Wenn Sie als Unternehmen einem sozialen Netzwerk beitreten möchte, schauen Sie zunächst einmal, ob etwas und wie über Sie und Ihr Unternehmen auf Facebook, Instagram & Co. geschrieben wird.
Geben Sie Ihrem Profil ein reales Gesicht und gehen Sie in den Dialog mit den Usern. Eine reale Person als Ansprechpartner ist immer persönlicher als ein Firmenlogo. Der digitale Konsument sucht Kommunikation auf Augenhöhe.
Eine besondere Zielgruppe sind auch die immer bedeutender werden Influencer. Es ist sinnvoll und wichtig, gute Beziehungen zu den Meinungsführern Ihrer Branche zu pflegen. Auch hier pflegen wir ein Netzwerk von einflussreichen Influencern in Deutschland.
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