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SEO BERATUNG

SEO Consulting aus Stuttgart für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website oder Ihres Online Shops
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SEO Beratung durch unsere Experten

Unsere umfassende SEO Beratung umfasst eine Vielzahl von Leistungen, um Ihnen einen Vorteil zu Ihren Mitbewerbern zu verschaffen und Ihre Suchmaschinen-Rankings zu stärken.

SEO Strategie

Wir entwickeln eine Strategie, um nachhaltig das Ranking Ihrer organischen Suchergebnisse zu verbessern. 

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SEO Onpage Analyse

Wir analysieren, ob Ihre Website oder Ihr Online Shop für die Suchmaschinen optimiert ist – mit Fokus auf die User Experience.

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Keyword-Analyse

Die richtigen Keywords analysieren und auf Ihrer Website oder Online Shop platzieren.

Meta-Daten

Erstellung von aussagekräftigen Titles und Descriptions.

Inhaltlicher Content

Schreiben von ansprechenden, fesselnden und hoch qualitativen Texten.

Technisches SEO

Wir sorgen dafür, dass all Ihre Seiten korrekt indexiert werden und optimieren die Ladezeit.

Mit Suchmaschinenoptimierung verbessern Sie langfristig Ihre Besucherzahlen und steigern Ihren Umsatz

Mit der Optimierung Ihrer Website verbessern Sie langfristig Ihre Besucherzahlen und steigern Ihren Umsatz

Wir optimieren stetig Onlineinhalte Ihrer Website oder Ihres Online Shop, damit Suchmaschinen diese bei der Suche nach einem bestimmten Keyword in den oberen Suchergebnissen anzeigen können.

Content ist King!

Haben Sie bestimmt schon ein paar Mal gehört. Aber was ist genau damit gemeint? Jeder der heute nach Informationen zu einem bestimmten Thema sucht, nutzt eine Suchmaschine wie Google oder Bing, um Websites mit gutem Inhalt zu einem Thema zu finden.

Mit einem Marktanteil von über 91 % (de.statista.com) in Deutschland ist Google hier nach wie vor der Spitzenreiter. Neben Struktur und Technik einer Website und den Verlinkungen ist der Inhalt das Fundament. Der Inhalt auf Ihrer Website bildet die Basis, auf der Google die Qualität und Relevanz Ihrer Seite bewertet. Das Ergebnis dieser Bewertung ist die Position in den Suchergebnissen. Je höher die eigene Website gelistet wird, umso größer die Chance viele Interessierte auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. 

Die Grundlage für diese Position bilden über 200 Bewertungskriterien, die wohl auf ewig ein Google-Geheimnis bleiben werden. Um dem Suchenden ein möglichst genaues Ergebnis zu liefern passt Google diese Bewertungskriterien obendrein auch ständig an. Diese Updates am Suchalgorithmus können dann zu plötzlichen Änderungen der Reihenfolge der Suchergebnisse führen. Deshalb ist es so wichtig, ständig an der Content-Kampagne zu arbeiten – sie zu erweitern und den verschiedenen Suchintentionen nach entsprechend zu optimieren.

Was ist das Ziel und warum ist SEO so wichtig?

Search Engine Optimizing (SEO) eignet sich hervorragend um die Position in den Suchergebnissen (Ranking) zu verbessern. Langfristige Top-Rankings sind aber nur möglich, wenn die Suchintention des Suchenden befriedigt wird. Das bedeutet, dass nicht nur für Google, sondern vor allem für den Nutzer optimiert werden sollte.

Schlussendlich gilt das SEO-Ziel als erreicht, wenn Du es geschafft hast, die Aufmerksamkeit für die eigene Marke so zu steigern, dass die Zielgruppe gezielt danach sucht, das Keyword mit der Marke kombiniert oder sogar auf der Markenwebsite sucht und nicht mehr über die Google-Suche. Wenn Personen so überzeugt von den Inhalten sind, dass sie diese über die sozialen Netzwerke teilen, schenken sie somit Reichweite und inspirieren andere zum Austausch. Gute, hilfreiche und relevante Inhalte bleiben meist auch gut, auch wenn diese nicht die zeitlich aktuellsten sind.

Um das zu erreichen ist eine gute Planung das Wichtigste. Mit spezifischen Fragen aus verschiedenen Blickwinkeln helfen wir bei der Contenterstellung, Contentpflege und -optimierung.

Was ist eine Onpage- und Offpage Optimierung?

Eine bessere Position in den Google Rankings kann durch Optimierungen direkt auf der eigenen Website erfolgen (onpage) oder durch Optimierung von Verlinkungen mit anderen Seiten (offpage).

Onpage-Optimierungen betreffen die Struktur mit einer einfachen Navigation und Inhalte der jeweiligen Seite. Technische Aspekte, internes Linkbuilding und die Programmierung gehören ebenfalls dazu.

Die Offpage-Optimierung beschäftigt sich hauptsächlich mit Linkbuilding außerhalb der eigenen Website, mit der Verlinkungen von anderen themenrelevanten Websites. Wenn viele qualitativ hochwertige Links auf die eigene Website zeigen, wird diese von der Suchmaschine besser bewertet.

In der Regel findet eine OnPage-Optimierung vor der OffPage-Optimierung statt.

Was machen wir als Experten-Team für SEO genau?

Zuerst einmal schauen wir uns Ihre Website aus technischer Sicht, aus inhaltlicher SEO-Perspektive und aus menschlicher, emotionaler Sicht an. Der Besucher und seine Intention stehen dabei besonders im Fokus. Wir nutzen professionelle Tools wie auch unseren Erfahrungsschatz. Eine SEO-Analyse des Ist-Zustands ist die Basis zur Identifizierung von Optimierungspotential. Es erfolgt eine Prüfung der Meta-Tags, wie Title und Description. , H1, Duplicate Content, Nutzer- und suchmaschinenfreundliche URL, Crawlingfehler, etc. 

Abschließend erfolgt die Festlegung von Zielgruppe, Themen und Keywords. Die Prüfung von internen Verlinkungen, Qualität der Alt-Tags sowie das Bilder-SEO werden vollumfänglich abgedeckt.

Wie kommt der Content beim Besucher an?

Zu einer guten SEO-Strategie gehört selbstverständlich auch ein Monitoring. Wir prüfen Metriken wie beispielsweise die Rankings für die entsprechende URL, Verweildauer, Bounce Rate, Klicks und Impressionen. Sind diese noch nicht zufriedenstellend nehmen wir einen Check mit einem WDF*IDF-Tool vor um zu prüfen, ob ggf. noch relevanzsteigernde Keywords fehlen. Dieses Reporting stellen wir Ihnen gerne in zuvor definierten Abständen zur Verfügung.

Kunden, Meinungen und Projekte

"Mit dem neuen Onlineshop wurde der Customer Journey überarbeitet und die einzelnen Seiten für die Suchmaschinen optimiert. Das Team war sehr geduldig und transparent in ihren Ausführungen. Super Preis-Leistung."

Constanze Wolff, Founder @&Compliments

"Es gibt viele Online Marketing-Agenturen, die viel versprechen. Kathrin und ihr Team gehen sehr strategisch mit der Umsetzung der Marketingmaßnahmen vor und setzen dabei gezielt das Budget ein. Ich bin mehr als happy und der Umsatz und Traffic wächst gesund."

Denise Kramer, Geschäftsführerin @ FOUR FLAVOR Berlin

"Durch die attraktive und vor allem moderne Gestaltung neuer Werbemittel für meine statischen Sticker habe ich meinen Verkauf steigern können. Danke Kathrin für die neuen Fotos und Videos."

Nadine Pulver, Founder @ Frei vom Esszwang

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