E-COMMERCE MANAGEMENT
Online Shop Management aus Stuttgart für die effiziente Betreuung Ihrer E-Commerce Prozesse in der Kreativ-, Mode- und Textilbranche. MEHR ERFAHRENZeit sparen durch optimierte Prozesse
Das Umsetzen der Konzipierung von Anwendungen und Prozessen erfolgt grafisch und technisch und diese werden nachhaltig in die bestehenden Unternehmensprozesse integriert.
Kundenkommunikation
Immer aus Sicht des Kunden kommunizieren für eine langfristige Kundenbindung.
Kommunikation
Immer aus Sicht des Kunden kommunizieren für langfristige Kundenbindung.
Schnittstellen
Für einen reibungslosen Ablauf der Unternehmensprozesse sind klare Abrenzungen notwendig.
Retourenmanagement
Maßnahmen zur Vermeidung von Retouren vor und nach der Bestellung durch den Kunden.
Retouren
Maßnahmen zur Vermeidung von Retouren vor und nach der Bestellung durch den Kunden.
Versandlogistik
Steigerung der Lieferschnelligkeit durch automatisierte Prozesse.
Zeitmanagement
Einhaltung von Terminen durch Compliance-Richtlinien.
Produktion
Durch einen visuellen Zeitplan der einzelnen Schritte kommt es zu keiner Lieferverzögerung.
Unterstützung bei allen Aktivitäten, die den Onlinekauf und -verkauf umfassen.
Zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Paar Schuhe bestellen, ohne auf Öffnungszeiten achten zu müssen. Nicht in der Schlange zu stehen für die Bezahlung, keine Anfahrtswege, keine Parkplatzsuche. Mehr und mehr Lebensaktivitäten finden online statt. Und regelmäßig kommen neue Bereiche dazu, wie zum Beispiel Chatbots, die den Kundenservice übernehmen.
Heutzutage reicht es eben nicht mehr aus, Kundenanfragen nur per E-Mail zu beantworten. Aber auch ohne künstliche Intelligenz bieten Online Shops schon heute eine Art Kommunikationsplattform, die für den Kunden enorme Mehrwerte bietet. In ihrem Kundenkonto können sie Bestellungen einsehen, den Lieferstatus verfolgen, Rechnungen abholen und das gesamte Retourenverfahren abwickeln.
Was verstehen wir unter E-Commerce Management?
Gemeinsam mit Ihnen finden wir Antworten auf Fragen wie:
Welcher Kunde soll mit welchem Angebot über welchen Kanal bedient werden?
Ist es ein Angebot für Bestandskunden oder für Neukunden?
Welche Erwartungen seitens der Kunden stehen im Raum?
Wem wird das komplette Sortiment angeboten, wem nur ein Teil davon?
Welche Preise sind angemessen?
Welche Rabatte?
Welche Zahlungsmodalitäten gibt es?
Die Preisgestaltung spielt eine enorm wichtige Rolle und beinhaltet auch Maßnahmen, um Offline-Kunden in Online-Kunden zu transferieren. Zum Beispiel wäre eine Idee, Produkte mit starkem Wettbewerb online günstiger anzubieten.
Einen standardisierten Baustein für eine perfekte Online-Strategie gibt es nicht, weil hier zu viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden müssen. Ein optimales Zusammenspiel von strategischem Markenaufbau unter Berücksichtigung des Gesamtmarktes, lösungsorientierte Kundenausrichtung, Top Service, angepasste Unternehmenskonzepte und der richtigen Onlinestrategie machen den Erfolg am Ende aus. E-Commerce Unternehmen haben die Möglichkeit große Wachstums- und Ertragspotentiale zu erschließen.
Was sind unsere konkreten E-Commerce Leistungen?
- strategischen Markenaufbau
- Werbe- und Aktionsplanung sowie Umsetzung der Maßnahmen (z.B. Shop-Gestaltung, Newsletter
Unterstützung bei der Gestaltung des Sortiments (Produktkategorisierung und Bedarfsanalyse)
Content Steuerung (Produktpräsentation, Content-Seiten, Onsite Werbemittel) - Optimierung der Usability des Onlineshops
- Content Management, User Experience und Conversion Rate
- Aufbau und Betreuung von Reportings
- KPI-Trackings als Steuerungsinstrument zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Digitalstrategie
- Erhöhung Ihrer Kundenzufriedenheit, Kundenbindung sowie Kundenloyalität
- Verbesserung des Unternehmensimages und der Vertrauenswürdigkeit im Netz
- Preis- und Sortimentsgestaltung
Kunden, Meinungen und Projekte
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