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E-COMMERCE MANAGEMENT

Onlineshop Management aus Stuttgart für die effiziente Betreuung Ihrer E-Commerce Prozesse.
MEHR ERFAHREN

Zeit sparen durch optimierte Prozesse

Das Umsetzen der Konzipierung von Anwendungen und Prozessen erfolgt grafisch und technisch und diese werden nachhaltig in die bestehenden Unternehmensprozesse integriert.

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Kundenkommunikation

Immer aus Sicht des Kunden kommunizieren für langfristige Kundenbindung.

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Kommunikation

Immer aus Sicht des Kunden kommunizieren für langfristige Kundenbindung.

Schnittstellen

Für einen reibungslosen Ablauf der Unternehmensprozesse sind klare Abrenzungen notwendig.

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Retourenmanagement

Maßnahmen zur Vermeidung von Retouren vor und nach der Bestellung durch den Kunden.

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Retouren

Maßnahmen zur Vermeidung von Retouren vor und nach der Bestellung durch den Kunden.

Versandlogistik

Steigerung der Lieferschnelligkeit durch automatisierte Prozesse.

Design

Einhaltung von Terminen durch Compliance-Richtlinien.

Produktion

Durch einen visuellen Zeitplan der einzelnen Schritte kommt es zu keiner Lieferverzögerung.

Unterstützung bei allen Aktivitäten, die den Onlinekauf und -verkauf umfassen.

Zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Paar Schuhe bestellen, ohne auf Öffnungszeiten achten zu müssen. Nicht in der Schlange zu stehen für die Bezahlung, keine Anfahrtswege, keine Parkplatzsuche. Mehr und mehr Lebensaktivitäten finden online statt. Und regelmäßig kommen neue Bereiche dazu, wie zum Beispiel Chatbots, die den Kundenservice übernehmen.

Heutzutage reicht es eben nicht mehr aus, Kundenanfragen nur per E-Mail zu beantworten. Aber auch ohne künstliche Intelligenz bieten Onlineshops schon heute eine Art Kommunikationsplattform, die für den Kunden enorme Mehrwerte bietet. In ihrem Kundenkonto können sie Bestellungen einsehen, den Lieferstatus verfolgen, Rechnungen abholen und das gesamte Retourenverfahren abwickeln.

Was verstehen wir unter E-Commerce Management?

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass E-Commerce neben Content und Technologie, ein wahrer zentraler Erfolgsfaktor ist. Und weil Onlinebestellungen boomen, lohnt es sich das Engagement im E-Commerce zu verstärken. Ein wichtiger Grundbaustein für einen erfolgreichen Onlineshop sind zunächst klar strukturierte und gepflegte Daten. Der zweite Erfolgsfaktor ist, den Kunden so früh wie möglich strategisch in den Mittelpunkt zu stellen.

Gemeinsam mit Ihnen finden wir Antworten auf Fragen wie: Welcher Kunde soll mit welchem Angebot über welchen Kanal bedient werden? Ist es ein Angebot für Bestandskunden oder für Neukunden? Welche Erwartungen seitens der Kunden stehen im Raum? Wem wird das komplette Sortiment angeboten, wem nur ein Teil davon? Welche Preise sind angemessen? Welche Rabatte? Welche Zahlungsmodalitäten gibt es? Die Preisgestaltung spielt eine enorm wichtige Rolle und beinhaltet auch Maßnahmen, um Offline-Kunden in Online-Kunden zu transferieren. Zum Beispiel wäre eine Idee, Produkte mit starkem Wettbewerb online günstiger anzubieten.

Einen standardisierten Baustein für eine perfekte Online-Strategie gibt es nicht, weil hier zu viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden müssen. Ein optimales Zusammenspiel von strategischem Markenaufbau unter Berücksichtigung des Gesamtmarktes, lösungsorientierte Kundenausrichtung, Top Service, angepasste Unternehmenskonzepte und der richtigen Onlinestrategie machen den Erfolg am Ende aus. Unternehmen haben mit E-Commerce die Möglichkeit große Wachstums- und Ertragspotentiale zu erschließen,

Was sind unsere konkreten Leistungen?

Der stabile Aufwärtstrend im Onlinegeschäft sagt uns, dass Unternehmen die Möglichkeit haben, große Wachstums- und Ertragspotentiale zu erschließen. Mithilfe unserer Erfahrung bezieht sich das E-Commercemanagement u.a. auf folgende wichtige Themen:

  •  strategischen Markenaufbau
  • Werbe- und Aktionsplanung sowie Umsetzung der Maßnahmen (z.B. Shop-Gestaltung, Newsletter
    Unterstützung bei der Gestaltung des Sortiments (Produktkategorisierung und Bedarfsanalyse)
    Content Steuerung (Produktpräsentation, Content-Seiten, Onsite Werbemittel)
  • Optimierung der Usability des Onlineshops
  • Content Management, User Experience und Conversion Rate
  • Aufbau und Betreuung von Reportings
  • KPI-Trackings als Steuerungsinstrument zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Digitalstrategie
  • Erhöhung Ihrer Kundenzufriedenheit, Kundenbindung sowie Kundenloyalität
  • Verbesserung des Unternehmensimages und der Vertrauenswürdigkeit im Netz
  • Preis- und Sortimentsgestaltung

Kunden, Meinungen und Projekte

"Mit dem neuen Onlineshop wurde der Customer Journey überarbeitet und die einzelnen Seiten für die Suchmaschinen optimiert. Das Team war sehr geduldig und transparent in ihren Ausführungen. Super Preis-Leistung."

Constanze Wolff, Founder @&Compliments

"Es gibt viele Online Marketing-Agenturen, die viel versprechen. Kathrin und ihr Team gehen sehr strategisch mit der Umsetzung der Marketingmaßnahmen vor und setzen dabei gezielt das Budget ein. Ich bin mehr als happy und der Umsatz und Traffic wächst gesund."

Denise Kramer, Geschäftsführerin @ FOUR FLAVOR Berlin

"Durch die attraktive und vor allem moderne Gestaltung neuer Werbemittel für meine statischen Sticker habe ich meinen Verkauf steigern können. Danke Kathrin für die neuen Fotos und Videos."

Nadine Pulver, Founder @ Frei vom Esszwang

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