SEA BERATUNG
Suchmaschinenwerbung – SEA Beratung aus Stuttgart zur ertragreichen Optimierung Ihrer bezahlten Werbekampagnen für Unternehmen aus Kreativ-, Mode- und Textilbranche. MEHR ERFAHRENSEA BERATUNG
Suchmaschinenwerbung – SEA Beratung aus Stuttgart zur ertragreichen Optimierung Ihrer bezahlten Werbekampagnen für Unternehmen aus Kreativ-, Mode- und Textilbranche. MEHR ERFAHRENBei Google nach ganz oben
Mehr als 90% der Internetnutzer verwenden Google beim Suchen nach Informationen. Mit gezielten Ads Kampagnen erhalten Sie mehr Besucher auf Ihrer Website oder Ihren Online Shop. Dabei wird Ihr Werbebudget effektiv eingesetzt.
Google Adwords
Steigern Sie Ihren Umsatz mit Adwords.
Linkaufbau
Verbessern Sie Ihr Ranking durch externe Links, sog. Backlinks.
Google Shopping
Steigern Sie Ihren Umsatz mit der Anzeige Ihrer Produkte.
Bing Ads
10% der Internetnutzer verwenden die Suchmaschine von Windows und ist zusätzlich eine Option zu Google Adwords.
Videowerbung
Erhöhen Sie Ihre Reichweite durch YouTube.
Social Media Ads
Steigern Sie Ihre Bekanntheit und Ihren Umsatz durch Anzeigen auf Instagram, Facebook & Pinterest.
Mehr Reichweite und höhere Conversion
Mit zielgruppengerechten Kampagnen steigern wir nicht nur kontinuierlich die Reichweite Ihres Online Shops, sondern generieren diese Besucher in Conversion.
SEO ist nicht alles! In Kombination mit SEA wird es Ihren Erfolg steigern.
Suchmaschinenmarketing (SEM) setzt sich zusammen aus SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung).
Wenn Sie bei Google nach einem Thema suchen, erscheinen auf Basis eines Keywords relevante Ergebnisse. Oberhalb, unterhalb oder machmal auch seitlich rechts der normalen Ergebnisse können je nach Suchbegriff Anzeigen erscheinen.
Die sog. organischen Ergebnisse, die durch Suchmaschinenoptimierung beeinflusst werden können, sind kostenfrei. Die Kampagnen in Form von Anzeigen sind jedoch nicht kostenfrei und basieren auf ausgewählten Keywords. Werbetreibende müssen hier für jeden Klick zahlen. Über die Reihenfolge der Anzeigen entscheidet Google anhand eines Qualitätsfaktors. Dieser setzt sich aus vielen Kriterien zusammen, wobei Gebot und Relevanz der Landingpage (Zielseite) eine große Rolle spielen. Deshalb wissen wir, dass ohne Optimierung der Zielseite aus seotechnischer Sicht, ein hoher Qualitätsfaktor nicht möglich ist.
Nur eine Abstimmung beider Bereiche führt zu einem optimalen Ergebnis, minimiert Streuverluste und schöpft Potentiale im Suchmaschinenmarketing voll aus. Wir helfen Dir dabei, diese Kombination sinnvoll zu nutzen und auch im Tagesgeschäft den Überblick zu behalten.
Welches Ziel soll mit Adwords-Werbung erreicht werden?
Die Werbung auf Online-Plattformen steigt und somit auch die Nachfrage für bestmögliche Werbeplätze. Deshalb ist es wichtig, die Kampagnen auf die verschiedenen Suchintentionen aufzusetzen. Nur mit einem konkreten Ziel können Sie Leistungen in Ihrem Adwords-Konto bewerten und auswerten. Möchten Sie Ihre Markenbekanntheit steigern? Oder den Traffic auf Ihrer Website erhöhen? Oder möchten Sie die Interessenten zu einer Handlung animieren? Dies kann ein Kauf, ein Download oder eine Registrierung sein.
Damit der Klickpreis so niedrig wie möglich gehalten wird, ist eine qualitativ hohe Landingpage wichtig. Denn je mehr Klicks und je besser die Erfahrung der Nutzer mit der Zielseite ist, desto höher wird diese von Google qualitativ bewertet und dies hat einen geringeren Klickpreis zur Folge.
Wonach suchen Kunden? Und woher wissen Sie, welche Keywords geeignet sind?
Wer ist die Zielgruppe? Wen möchten Sie erreichen? Und wonach würden Ihre potenziellen Kunden suchen? Welche Suchbegriffe würden Sie verwenden? Fragen über Fragen, die wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiten.
Wichtig hierbei zu berücksichtigen ist, dass die relevanten und gängigen Keywords auch von Ihren Wettbewerbern verwendet und daher am teuersten sein werden. Sind die Keywords zu allgemein führt das voraussichtlich zu vielen Impressionen aber wenigen Klicks. Das wiederum hat zur Folge, dass die Klickrate sinkt und somit der Klickpreis für den Werbetreibenden steigt.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Gruppierung und Abgrenzung der Keywords. Meist ergeben sich in diesem Prozess noch Optimierungsmaßnahmen für die Landingpages. Es kann auch vorkommen, dass ggf. sogar weitere Landingpages erstellt werden müssen.
Um Varianten, Synonyme und Suchvolumen für entsprechende Keywords zu recherchieren, bietet Google einen Keyword-Planner. Hier lassen sich u.a. auch Keywords kombinieren und zu erwartende Traffic-Zahlen ermitteln.
Welches Budget müssen Sie einplanen?
Nach der Keyword-Recherche lässt sich eine Matrix erstellen und somit auch ein Mediabudget für alle zu erwartenden Suchanfragen ermitteln. Wir beraten Sie bei der Aufteilung des Budgets auf die jeweiligen Ziele, regionalen Besonderheiten, Wochentage und Tageszeiten, um keine unnötigen Werbekosten zu verursachen.
Haben Sie schon ein Adwords-Konto und brauchen Hilfe bei der Optimierung?
Wir analysieren Ihr Konto auf eventuelle Schwachpunkte und Potentiale und geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und begleiten Sie auch in der Realisation. Neben den Grundeinstellungen prüfen wir, ob die Ausrichtungen der Kampagnen optimal eingestellt sind und ob ggf. durch fehlende Anzeigenerweiterungen Potentiale verschenkt werden. Vielleicht gibt es Kampagnen, die besser getrennt voneinander laufen würden und wieder andere, die sich gut zusammenfassen lassen.
Wir geben Hinweise für den zielgerichteten Einsatz von Suchanzeigen, Displayanzeigen, Shopping-Ads und Remarketing-Kampagnen für Ihren maximalen Erfolg. Jedoch können wir diese umfangreiche Aufgabe für Sie übernehmen, damit Ihrerseits das Kerngeschäft nicht veranachlässigt wird.
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